Krankheiten und deren Symptome, Behandlung und vieles mehr. Informieren Sie sich hier!

Für Sie empfohlen

Wissen

Psoriasis-Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung. Das bedeutet, dass das Immunsystem gestört ist. Es greift…
Warum habe ich axiale Spondyloarthritis oder Morbus Bechterew? Welche Ursachen hat die Erkrankung? Gibt es…
Hast du gewusst, dass HPV Männer und Frauen gleichermassen betrifft? Auch wenn Gebärmutterhalskrebs zu der bekanntesten…
Natürlich kann man auch mit Rheuma verreisen, dem Alltag entfliehen und neue Orte entdecken. Allerdings ist bei…
Man muss nicht in konstanter Angst vor Geschlechtskrankheiten und Viren leben. Hier findest du ein paar Tipps, wie du…

Neuste Beiträge

Gegen 85-90 Prozent der sexuell aktiven Menschen stecken sich mindestens einmal mit Humane Papillomaviren (HPV) an. HP-…
Menschen mit Autoimmunerkrankungen sind anfälliger für Infektionen. Viele dieser Infektionen können durch Impfungen…
Ernst ist ein Paradebeispiel was Krebsvorsorge anbelangt. 75 Jahre lang war Ernst gesund und topfit. «Je früher erkannt…
Mit Anfang 30 trifft die Diagnose Brustkrebs Frauen zumeist, während ihr Leben gerade Fahrt aufnimmt: im Beruf wie in…
quiz

Wie gut kennen Sie sich mit HPV aus?

Testen Sie Ihr Wissen im Quiz und finden Sie es heraus.

Quiz Starten